Leichtathleten richten Sparkassen-Mehrkampfserie aus

| Leichtathletik
Team der Kinderleichtethletik mit Betreuerinnen Darleen Hahn und Regina Schmuck (Foto Prechtl)
Weil im Vorfeld der Beginn der Sportplatzsanierung in Teisendorf noch unklar war, wichen die Leichtathleten mit dem Sparkassen-Mehrkampf ins Stadion nach Laufen aus. 30 fleißige Kampfrichter und Helfer waren im Einsatz um für die 170 Teilnehmer optimale Wettkampfbedingungen zu schaffen.

Erfolgreich waren auch die Nachwuchsathleten des TSV bei ihren Bewerben.  In der Altersklasse W 12 kam Carolina Betz im Dreikampf (75 m Sprint, Ballwurf, Weitsprung) auf Platz zwei.

Im Vierkampf (50 m Sprint, Heulerwurf, Weitsprung und 750 m Stadioncross)  der M 10 belegte Alexander Strasser Platz drei mit 1254 Punkten. Jonathan Albrecht wurde in der gleichen Altersklasse achter. Beim gleichen Mehrkampf der W 10 platzierte sich Jana Reitschuh mit 1302 Punkten auf Rang vier. Henriette Karstens belegte Platz sieben.

Doppelsiege gab es in den Rahmenbewerben der Altersklassen U 16 und älter durch Daniel Spiegel (M15) über 100 m in 12,00 Sekunden und 800 m in 2:14,95 Minuten und Anna Schmid (W14), die 100 m in 13,22 Sekunden schaffte und über 80 m Hürden in guten 13,10 Sekunden.

Im Mannschaftsbewerb der Altersklassen U 10, den bei der gleichen Veranstaltung der TV Laufen organisierte, waren drei Teisendorfer Teams am Start. Zu bewältigen waren hier ein 40 m Sprint durch die Lichtschranke, Hochweitsprung, Heulerwurf und ein 750 m Stadioncross. Platz fünf ging an das Team 1 des TSV Teisendorf mit Hannah Haas, Linus Hahn, Marie Sieber, Johann Strasser, Luisa Wachhausen und Elea Reitschuh. Team 2 mit Mila Albrecht, Elisabeth Gugger, Katharina Kern, Marlene Schachtner, Hanna Schmidt und Lena Sickinger belegte Platz acht und Team 3 mit Eva Baumgartner, Paulina Dittrich, Anna Feil, Marie Klauser, Lukas Schmid und Mia Schubert kam auf Rang 12. Insgesamt nahmen 13 Mannschaften mit etwa 70 Kindern teil.

Bild zeigt Anna Schmid mit der Nr. 146 (Foto Prechtl)