28
Dezember
2018

Kinderturnen inklusiv- ein toller Lehrgang in Teisendorf

Kinderturnen inklusiv- ein toller Lehrgang in Teisendorf

Unter dem Motto „Wir bewegen alle- Kinderturnen inklusiv“ begann der Lehrgang in der neuen Turnhalle in Teisendorf als Referent Stephan Heilmeier vom BTV.

32 Teilnehmer, nicht nur aus dem Turngau Inn Chiem Ruperti sondern auch aus München, Rödenthal und Pfaffenhofen an der Ilm waren gespannt auf den zweitägigen Lehrgang bei dem der TSV Teisendorf der Gastgeber war.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 471 Verfasser: Michael Thanbichler

28
Dezember
2018

Gold bei Landesentscheid

Gold bei Landesentscheid

Eine spannende und schöne Atmosphäre begleitete den Gerätturn- Wettkampf in Bamberg, bei dem Markus Wannersdorfer vom TSV Teisendorf zusammen mit den Turnerfreunden Dominik Kunzler (TuS Traunreut), Paul Wolff und Sans Tassilo (beide TSV Trostberg) antrat.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 466 Verfasser: Michael Thanbichler

28
Dezember
2018

Vom Mannschaftswettkampf zum Regionalentscheid

Vom Mannschaftswettkampf zum Regionalentscheid

Erster Gerätturnwettkampf in der neuen Teisendorfer Turnhalle und die TSV Mannschaft erreichte gleich den Regionalentscheid.

Neu formiert durften Moritz Egger, Markus Egger, Emil Schwarzenbacher, Michael König und Niklas Pöllner ihr Können im Gerätturnen zeigen. In eigener Halle konnten sie sich an Barren, Boden, Pauschen, Ringe, Reck und Sprung mit anderen Teams in der Altersklasse Jugend C beweisen.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 362 Verfasser: Michael Thanbichler

28
Dezember
2018

Unsere Gerätturn Anfänger sind Löwenstark

Unsere Gerätturn Anfänger sind Löwenstark

Gespannt waren die 32 Gerätturn Anfänger vom Mittwoch als es hieß wir machen das Löwenstark Abzeichen, ein neues bayerisches Kinderturnabzeichen des BTV.

Mit viel Freude aber auch Anspannung und Konzentration versuchten die einzelnen Turnerinnen, die 12 verschiedenen Stationen zu meistern.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 320 Verfasser: Michael Thanbichler

26
November
2018

Vorstandschaft im Amt bestätigt

Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen des TSV Teisendorf – 75 neue Mitglieder

Vorstandschaft im Amt bestätigt

Teisendorf: Die Mitgliederzahlen sind rekordverdächtig, die Aktivitäten vielfältig, die Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben können sich sehen lassen. Kein Wunder, dass Vorstand Helmut Thanbichler bei der Jahresversammlung der Abteilung Turnen des TSV Teisendorf mit seinem Verein sehr zufrieden war und den Teilnehmern zurief „Respekt, das ist Eure Leistung“.
Neben zahlreichen Mitglieden waren auch der Erste Bürgermeister Thomas Gasser und der erste Vorstand des TSV Gerhold Lindner gekommen. Auch sie zeigten sich in ihren Grußworten mit der „tollen Abteilung, die von Kindern ab 2 Jahren bis zu Senioren im hohen Alter viele bewegt“ (so Lindner) sehr zufrieden.

Kategorie: Turnen Zugriffe: 395 Verfasser: Michael Thanbichler