20
Januar
2023

Saisoneinstieg der regionalen Leichtathleten ist geglückt

LG FESTINA – Athleten zeigen viele persönliche Bestleistungen

Saisoneinstieg der regionalen Leichtathleten ist geglückt

Am vergangenen Sonntag standen die südbayerischen Leichtathletik Meisterschaften der Erwachsenen und der Jugend U18 in der Münchener Werner-von-Linde Halle auf dem Programm. Die Athleten der LG FESTINA Rupertiwinkel sind gespannt nach München angereist, weil sie nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit ins Renngeschehen einsteigen. Bei den Südbayerischen Meisterschaften sind traditionell sehr viele Athleten am Start und so durfte der Leichtathletik Bezirk Oberbayern über 900 Teilnehmer aus Oberbayern, Niederbayern und Schwaben begrüßen. Die enorme Teilnehmerzahl, die dazugehörigen Zuschauer, Trainer und Funktionäre stellte das Veranstalterteam vor größere Herausforderung, die sie aber mit Bravour meistern konnten.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 178 Verfasser: Michael Thanbichler

09
Januar
2023

Aktueller Hallenbelegungsplan

Aktueller Hallenbelegungsplan

Kategorie: Tennis, Hauptverein, Tischtennis, Ski, Fußball, Eisstock, Leichtathletik, Turnen Zugriffe: 24665 Verfasser: Michael Thanbichler

08
November
2022

Rekordteilnehmerzahlen beim Höglwörther Seelauf 2022

Filimon Abraham gewinnt erneut; starker Teisendorfer Fußballer Timo Fritzenwenger

Bild (Dominik Riedel) zeigt die schnellsten bei den Männern, ganz rechts Timo Fritzenwenger, schnellster Teisendorfer über 13 km

Beste Bedingungen herrschten beim Höglwörther Seelauf in Teisendorf. Mit dem Startschuss verzog sich auch der morgendliche Herbstnebel und die Strecke konnte bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen werden. Dies nutzten so viele Teilnehmer wie noch nie in Teisendorf, die an der Strecke vom Rhythmus der Magic Percussion aus Hallein und im Zielbereich von zahlreichen Zuschauern angefeuert wurden.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 355 Verfasser:

12
Oktober
2022

Anna Schmid schnellste Sprinterin in Oberbayern

Bild (privat): Siegerehrung v. Anna Schmid

In Aschheim bei München trug der Leichtathletikbezirk Oberbayern seine Bezirksmeisterschaften in den Einzeldisziplinen der Altersklasse U 14 aus. Trotz regnerischem und kühlem Wetters war die Veranstaltung stark frequentiert und es wurden zum Saisonabschluss nochmals starke Leistungen gezeigt.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 610 Verfasser: Michael Thanbichler

26
September
2022

Ausschreibung 33. Lauf Rund um den Höglwörther See

Ausschreibung 33. Lauf Rund um den Höglwörther See

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 576 Verfasser: