14
Dezember
2021

Filimon Abraham schnellster deutscher Läufer in Dublin

Tolles Rennen beendet er auf Platz 14

Filimon Abraham schnellster deutscher Läufer in Dublin

Allein die Teilnahme im Team des Deutschen Leichtathletikverbandes an den Crosslauf Europameisterschaften im irischen Dublin sollte für Filimon Abraham (LG Festina Rupertiwinkel/Teisendorf) zum Highlight seiner bisherigen Läuferkarriere werden. Völlig überraschend war jedoch sein Abschneiden gegen die starke europäische Langstreckenelite auf der schweren 10-Kilometer-Strecke.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 97 Verfasser: Michael Thanbichler

10
Dezember
2021

Anerkennung und Glückwünsche für Filimon Abraham

EM Start als bisheriger Karrierehöhepunkt

Anerkennung und Glückwünsche für Filimon Abraham

Glückwünsche und ein Präsent gab es für Filimon Abraham durch seinen Heimatverein TSV Teisendorf anlässlich seiner Qualifikation für die am kommenden Wochenende in Dublin/Irland stattfindenden Crosslauf Europameisterschaften. Abraham ist Mitglied des fünfköpfigen Männerteams, das Deutschland bei den kontinentalen Titelkämpfen vertreten wird. Er wird dort auf der ca. 10 km Distanz auch auf den norwegischen Topfavoriten Jakob Ingebrigtsen treffen.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 119 Verfasser: Michael Thanbichler

06
Dezember
2021

COVID-19 - Aktuelle Infomationen - Sportbetrieb wieder möglich

COVID-19 - Aktuelle Infomationen - Sportbetrieb wieder möglich

Hier finden Sie aktuelle Meldungen des TSV Teisendorf zur derzeitigen Entwicklung in der Corona-Krise.

Kategorie: Tennis, Hauptverein, Tischtennis, Fußball, Eisstock, Leichtathletik, Turnen Zugriffe: 7320 Verfasser: Michael Thanbichler

06
Dezember
2021

Filimon Abraham läuft zur Cross Europameisterschaft

Erstmals ein Mitglied des TSV Teisendorf bei einer Europameisterschaft im Einsatz - Filimon Abraham. Foto privat

Einen großen Traum konnte sich Filimon Abraham (LG Festina Rupertiwinkel) am vergangenen Wochenende beim Sparkassen-Crosslauf in Pforzheim erfüllen. Der vom Deutschen Leichtathletikverband als Qualifikationsrennen für die am 12.12.2021 in Dublin/Irland stattfindenden Cross Europameisterschaft ausgeschriebene Bewerb verlangte den Teilnehmern einiges ab. Tiefes Geläuf und ständig wechselnder Laufrhytmus, dazu kühle Temperaturen, forderten den kompletten Crossläufer.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 106 Verfasser: Michael Thanbichler

02
November
2021

Filimon Abraham siegt im deutschen Nationaltrikot

Überlegener Sieg beim Nations Cup in Chiavenna

Filimon Abraham siegt im deutschen Nationaltrikot

Einen tollen Einstand feierte Filimon Abraham (LG Festina Rupertiwinkel) bei seiner ersten Einberufung in die deutsche Berglauf-Nationalmannschaft im italienischen Chiavenna. Dort veranstaltete die World Mountain Running Association (WMRA) den Nations Cup.Aufgrund seiner starken Bergläufe am Großglockner und Hochfelln sowie dem überlegenen Sieg auf der Marathondistanz des Rennsteiglaufes vor wenigen Wochen war die Nominierung Abrahams für das vierköpfige deutsche Team die richtige Entscheidung.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 183 Verfasser: Michael Thanbichler