03
Juni
2020

Leichtathletik-Abstandtraining zu Coronazeiten

Leichtathletik-Abstandtraining zu Coronazeiten

Seit den ersten Lockerungen für den Einzelsport haben auch die Leichtathleten des TSV Teisendorf wieder mit dem Training in Kleingruppen begonnen. Es ist zwar derzeit nicht absehbar, wann mit
der Wettkampfsaison begonnen werden kann und in welcher Ford diese überhaupt stattfinden könnte. Trotzdem feilen die Sprinter und Werfer im Trainingsstützpunkt am Sportplatz in Teisendorf motiviert an ihrer Form. Sprinten, Springen und Werfen ist nur mit Abstand möglich, funktioniert aber unter Aufsicht der erfahrenen Trainer bestens.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 617 Verfasser: Michael Thanbichler

05
März
2020

Junge Vorstandschaft bestätigt

Rückschau auf eine erfolgreiche Saison mit großen Erfolgen

Junge Vorstandschaft bestätigt

Bei der Jahresversammlung der Teisendorfer Leichtathletikabteilung konnte Abteilungsleiter Florian Prechtl im vollbesetzten Nebenzimmer der Sportgaststätte „Da Pippo“ erfreulich viele Besucher begrüßen. In seiner Rückschau berichtete er von einer sowohl sportlich als auch organisatorisch erfolgreichen Saison. Die Ausrichtung von drei Leichtathletikveranstaltungen erforderte viel Vorbereitungsarbeiten und auch die Kampfrichter und Helfer waren immer wieder gefordert. Ihnen dankte der Abteilungsleiter ebenso wie den Trainern und Betreuern, denn ohne sie wäre der aufwändige Sportbetrieb nicht möglich.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 998 Verfasser: Michael Thanbichler

27
Februar
2020

Leichtathleten ausgezeichnet

Leichtathleten ausgezeichnet

Der Leichtathletik-Förderverein Chiemgau (VFL Chiemgau) konnte kürzlich 25 seiner erfolgreichsten Athletinnen und Athleten aus den Landkreisen BGL und TS ehren. Darunter waren auch sechs Sportler des TSV Teisendorf, die überregional in der Saison 2019 erfolgreich waren.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 743 Verfasser: Michael Thanbichler

03
Februar
2020

Leichtathleten unterstützen Max-Wieninger-Stiftung

Leichtathleten unterstützen Max-Wieninger-Stiftung

Die Organisatoren des Höglwörther Seelaufes 2019 konnten einen Spendenscheck i.H.v. 250,-- Euro an den Stiftungsvorsitzenden der „Max-Wieninger-Stiftung“, Brauereichef Christian Wieninger, übergeben.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 815 Verfasser: Michael Thanbichler

21
Januar
2020

LG FESTINA Rupertiwinkel mit tollen Leistungen in München

Wiesinger und Schernhardt holen Edelmetall bei den südbayerischen Meisterschaften

LG FESTINA Rupertiwinkel mit tollen Leistungen in München

An den letzten zwei Wochenenden fanden die südbayerischen Meisterschaften der Leichtathletik im Münchener Olympiapark statt. Die LG FESTINA Rupertiwinkel überzeugte mit 3 x Edelmetall und weiteren Top 8 Platzierungen. Johannes Wiesinger holte zweimal Bronze und Elena Schernhardt einmal den 3. Platz im Kurzsprint.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 634 Verfasser: Michael Thanbichler