27
März
2019

Leichtathleten des TSV Teisendorf zogen Bilanz

Ehrung für erfolgreichste Sportler

Leichtathleten des TSV Teisendorf zogen Bilanz

Zur Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung des TSV Teisendorf konnte Abteilungsleiter Florian Prechtl neben vielen Abteilungsmitgliedern auch TSV Präsident Gerold Lindner im Sportheim „Da Pippo“ begrüßen. Die Bilanz des Abteilungsleiters und seiner Vorstandschaft fiel durchwegs positiv aus. Der positive Schwung der Heim-Europameisterschaft in Berlin 2018 führte bei den Leichtathleten zu einem deutlichen Zuwachs im Nachwuchstraining. So konnten die Mitgliederzahlen insbesondere bei den Kindern deutlich gesteigert werden. Dort kümmern sich drei Übungsleiterinnen um das Kinder- und Schülertraining. Im Jugend- und Erwachsenenbereich sind ebenfalls drei Trainer im Einsatz. Neu in das Sportprogramm aufgenommen wurde ein Hobbytraining mit dem Motto „Geh‘ mas o“, das von Beginn an einen regen Zuspruch erhielt und von zwei Trainerinnen betreut wird. In den Sommermonaten trafen sich die Lauffreudigen einmal wöchentlich zum Lauftreff im Stadion. Allen Betreuern dankte Prechtl für die gute ehrenamtliche Arbeit im Training und der Wettkampfbegleitung.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 65 Verfasser: Michael Thanbichler

22
Februar
2019

Aktueller Hallenbelegungsplan

Aktueller Hallenbelegungsplan

Kategorie: Tennis, Hauptverein, Tischtennis, Ski, Fußball, Eisstock, Leichtathletik, Turnen Zugriffe: 5757 Verfasser: Michael Thanbichler

11
Februar
2019

Sportlerehrung des VFL Chiemgau

Sportlerehrung des VFL Chiemgau

Zur alljährlichen Sportlerehrung des Leichtathletik Fördervereines Chiemgau waren neun Athleten der LG Festina Rupertiwinkel, davon sieben Mitglieder des TSV Teisendorf, eingeladen.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 201 Verfasser: Michael Thanbichler

31
Januar
2019

Regionale Leichtathleten erfolgreich bei den Hallenmeisterschaften

3 x Bronze bei den bayerischen Meisterschaften für Johannes Wiesinger und Maria Haslberger

Regionale Leichtathleten erfolgreich bei den Hallenmeisterschaften

Fürth. Am vergangenen Wochenende fanden die bayerischen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik in der Quelle Halle in Fürth statt. Trotz winterbedingter überschaubarer Vorbereitung auf der Laufbahn, gingen die zwei Teisendorfer Athleten Johannes Wiesinger und Maria Haslberger erfolgreich für die LG FESTINA Rupertiwinkel auf Medaillenjagd.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 202 Verfasser: Michael Thanbichler

06
Dezember
2018

Spendenscheckübergabe an die Max-Wieninger-Stiftung

Spendenscheckübergabe an die Max-Wieninger-Stiftung

Einen Spendenscheck i.H.v. 400,-- Euro konnten die Organisatoren des Höglwörther Seelaufes in Teisendorf an eine gemeinnützige Organisation übergeben.

Kategorie: Leichtathletik Zugriffe: 282 Verfasser: Michael Thanbichler